Get Adobe Flash player

Steuerreform

Ultimate_HDR_Camera_20190530_123426

Der Rotary Club von Rapid City, South Dakota, hat zwei Steuerberater eingeladen, die über die neue Steuergesetzgebung referieren. Hat das Gesetz die versprochenen Vereinfachungen gebracht und zahlen jetzt wirklich alle weniger Steuern?

Präsident Trump hatte auf einer DIN A 4 Seite aufgeschrieben, was er gerne

hätte. Daraus wurden nach rekordverdächtigen 50 Tagen 50 Seiten Gesetzestext. Als alles fertig war, hatte das IRS, die amerikanische Steuerbehörde, einen Durchführungserlass von etwa 500 Seiten erstellt. Die Vereinfachungen hielten sich in engen Grenzen, von der Steuererklärung auf einer Seite ist man Lichtjahre entfernt.

Tatsächlich wurden die Steuern in den allermeisten Fällen gesenkt, jedoch wurde dies in den seltensten Fällen auch bemerkt, da die Senkungen durch höhere Vorauszahlungen aufgefressen wurden. Erst bei sehr hohen Einkommen wurden substantielle Einsparungen erzielt.

Verschlechtert haben sich die Bedingungen für Spenden an gemeinnützige Organisationen. Das wird natürlich gerade bei Rotary gar nicht gerne gesehen, das ist schließlich eine Hauptfinanzierungsquelle für Projekte in der Komune und international, wie z.B. die Ausrottung der Kinderlähmung.

Chose language
简体中文DanskNederlandsEnglishFrançaisDeutschItalianoPortuguêsEspañol
Willkommen
Stable Genius Tour 2018-2019
Blog via E-Mail

Enter your e-mail adress to receive posts via e-mail

Follow us

#rocinante
#stablegeniUStour