Get Adobe Flash player

Montana–Wyoming

20190528_075539

Der Campingplatz in Lovell, Wyoming ist erwähnenswert, weil er gut und kostenlos ist, eine seltene Kombination. Als wir abends ankamen regnete es in Strömen bei Temperaturen um die Null Grad. Wir haben die Markise ausgefahren, um uns den Eintritt zu erleichtern und um ein paar Sachen trocken zu halten. Um 1 Uhr nachts fing der Wind an, und zwar so richtig gone-with-the-wind-mäßig. Aufstehen, Markise einholen, alles verstauen, zurück ins Bett aber schnell.

Am nächsten Morgen am Bighorn Canyon ein Wind, der es noch ärger trieb. Man musste die Kamera fest mit beiden Händen halten und seine Schritte sorgfältig planen, um nicht umgeweht zu werden. Die einsame Gegend um den Canyon hat uns sehr gut gefallen. Man muss allerdings aufpassen, dass man nicht auf das Gebiet der Shoshonen gerät, die sind da eigen, heißt es.

Die Weiterfahrt wurde etwas verlangsamt, weil der Pass nach Dayton gesperrt war. „Rock slide“, sagte der Polizist. Am besten sie fahren zurück über Lovell und dann über Worland auf der 16 nach Buffalo. Der Powder Pass war nicht nur total verschneit, nein, es schneite immer noch, aber zum Glück war die Straße passierbar. Zwischen Buffalo und Gillette führt die Interstate 90 durch eine Gegend, in der niemand wohnt. Keine Stadt, kein Dorf, keine Farm und kein Haus, einfach nichts. Hin und wieder passiert man eine Ausfahrt, die im Nirgendwo endet oder ganz elegant auf einer Dirtroad.

Ultimate_HDR_Camera_Original_20190529_085850Gillette, Wyoming ist das Energy Capital oft he Nation. Mehr als 40% der amerikanischen Kohle kommen aus dem Tagebau von Gillette. Es ist ein ungewohntes Bild, denn wie eine Kohlegegend aussieht, wissen wir ja von der Ruhr. Aber hier gibt es weder Fördertürme noch große Zechenanlagen oder Zechensiedlungen. Das einzige, was auf die Kohle hinweist, sind die langen Güterzüge, die voll beladen durch die Landschaft schnauben.

Chose language
简体中文DanskNederlandsEnglishFrançaisDeutschItalianoPortuguêsEspañol
Willkommen
Stable Genius Tour 2018-2019
Follow us

#rocinante
#stablegeniUStour